Maconline Ankaufsservice

Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen

Der MACONLINE Ankaufsservice ist so konzipiert, dass Sie Ihre Altgeräte unkompliziert und schnell verkaufen können. Für den Fall, dass trotzdem noch Fragen offen sind, finden Sie auf dieser Seite ausführliche Informationen zum Verkaufsprozess.

 

  1. Der MACONLINE Ankaufsservice
  2. Zu fairen Preisen verkaufen
  3. Kostenloser und umkomplizierter Versand
  4. Schnelle und sichere Auszahlung
  5. Verantwortungsvoller Umgang mit Ihre persönlichen Daten

1. Der MACONLINE Ankaufsservice

Wer ist MACONLINE?

MACONLINE ist ein auf Apple Hardware spezialisierter Fachhändler für wiederaufbereitete Computer, Tablets, Smartphones und Zubehör.

Was ist der MACONLINE Ankaufsservice?

Bei MACONLINE werden Sie zum Verkäufer, nur dass wir alles für Sie übernehmen. Von der Bewertung, über den Versand, bis hin zur Reinigung und dem Zurücksetzen der Hardware. Auch Garantie und Gewährleistung übernehmen wir für Sie. Sie können bei uns ganz einfach Ihre gebrauchte Hardware verkaufen. Als spezialisierter Fachhändler garantieren wir eine sichere, blitzschnelle Abwicklung und faire Preise für Ihre Gebrauchtgeräte.


2. Zu fairen Preisen verkaufen

Wie verkaufe ich meine gebrauchten Geräte an MACONLINE?

Bei uns können Sie Ihr Gerät sicher und unkompliziert verkaufen. Dazu können Sie Ihr Gerät auf unserer Webseite auswählen, beschreiben und den Ankaufspreis ermitteln lassen. Danach müssen Sie nur noch Ihre Kontaktdaten und gewünschte Ausdzahlungsmethode hinterlegen und das Paket kostenlos mit der Deutschen Post an uns versenden. Den Rest übernehmen wir für Sie!

Warum sollte ich meine gebrauchten Geräte an MACONLINE verkaufen?

Als Fachhändler mit über 15 Jahren Erfahrung können wir den aktuellen Wert Ihres Gerätes präzise einschätzen. Oft liegt er höher als gedacht. Dies hat den Vorteil, dass wir verglichen mit den Webseiten anderer Ankaufsdienstleister hohe Preise auszahlen können. Da Sie nicht auf langwierige Auktionen angewiesen sind, fallen darüber hinaus keine Gebühren und kein Risiko für Sie an. Garantie und Gewährleistung müssen Sie nicht geben. Des Weiteren müssen Sie keine Artikelbeschreibung verfassen, keine Fotos erstellen und keine potenziellen Käuferanfragen beantworten. Auch die Versandkosten entfallen für Sie. Die Auszahlung des vereinbarten Preises erfolgt umgehend.

Ich finde mein Elektronikgerät nicht im Ankaufsportfolio von MACONLINE, was kann ich tun?

Bitte senden Sie eine Beschreibung Ihres Gerätes an trade-in@maconline.de. Wir erstellen Ihnen dann umgehend ein individuelles Ankaufsangebot per E-Mail.

Wie ermittelt MACONLINE den Ankaufspreis?

Als Fachhändler mit mittlerweile über 15 Jahren Erfahrung können wir den aktuellen Wert Ihres Gerätes präzise einschätzen. Unsere Bewertung richtet sich nach dem Alter des Gerätes, der Verfügbarkeit und natürlich nach der Marktlage, sprich Angebot und Nachfrage. Wir aktualisieren unsere Ankaufspreise regelmäßig, sodass Sie sicher sein könen, einen tagesaktuellen Preis zu erhalten.  Der so von uns ermittelte Wert, bildet den Grundpreis für das von Ihnen verkaufte Gerät. Der letztendlich ausgezahlte Betrag variiert dann abhängig vom optischen und technischen Zustand und dem Lieferumfang bzw. Zubehör.

Kann ich als Firmenkunde ein oder mehrere Geräte verkaufen?

Natürlich kaufen wir auch von Unternehmen Hardware an. Wenn es sich um kleine Stückzahlen (bis 5 Geräte) handelt, können Sie Ihre Geräte direkt in unserem Ankaufsportal für Geschäftskunden verkaufen. Für größere Stückzahlen und einen individuellen Service kontaktieren Sie bitte unseren Remarketing-Service für Geschäftskunden.


3. Kostenloser und unkomplizierter Versand

Wohin soll ich meine Ware senden?

Sie können zum Versenden der Ware unser kostenloses Versandetikett benutzen. Sie können es einfach ausdrucken und von außen am Paket anbringen. Dann einfach bei der nächsten Poststelle abgeben und kostenlos versenden.

Wir funktioniert der kostenlose Versand?

Sobald Sie das Verkaufsformular über die Schaltfläche "Verkauf abschließen" absenden, erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung über Ihren Verkauf. Zusammen mit der Bestätigung senden wir Ihnen einen Link zu Ihrem Versandaufkleber und einen Lieferschein zu. Bitte drucken Sie den Lieferschein aus und legen Sie diesen der Lieferung bei. Geschäftskunden stellen zusätzlich eine gültige Rechnung inkl. MwSt. aus. Bitte verpacken Sie Ihr Produkt sorgfälltig. Sie können Ihr Paket kostenlos versenden, indem Sie den Versandaufkleber auf dem Paket anbringen und das Paket bei einer Filiale der Deutschen Post aufgeben.

Wie lange dauert der Versand?

Grundsätzlich hängt Versandzeit der Ware mit den Lieferbedingungen von DHL ab. In der Regel er ab dem Zeitpunkt der Aufgabe bei der Deutschen Post bis zum Eintreffen in unserem Technologie- und Servicezentrum beträgt 24 bis maximal 48 Stunden.

Wie kann ich die Aktivierungssperre bei Geräten mit iOS 7 deaktivieren?

Damit wir Ihr Gerät ankaufen können, müssen Sie die Aktivierungssperre unter iOS 7 vor dem Versand deaktivieren. Sie finden diese Einstellungen in Ihrem Gerät unter: "Einstellungen" - "iCloud" - "Mein iPhone/iPad" suchen. Falls Sie Ihr Gerät zusammen mit der Apple iCloud verwenden ist es zudem wichtig, dass Sie Ihr Gerät aus der iCloud abmelden. Hier finden Sie dazu eine Anleitung.


4. Schnelle und sichere Auszahlung

Wir erhalte ich mein Geld?

Sobald Ihr Paket bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie darüber eine Nachricht per E-Mail. Die Prüfung der Ware erfolgt innerhalb von 7 Werktagen, häufig deutlich schneller. Wenn die Prüfung erfolgreich abgeschlossen wurde, benachrichtigen wir Sie erneut und überweisen den Ankaufspreis unmittelbar auf das von Ihnen angegebene Bank- oder PayPal-Konto.

Wie schnell zahlt MACONLINE den Auszahlungsbetrag aus?

Sobald Ihr Paket bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie darüber eine Nachricht per E-Mail. Die Prüfung der Ware erfolgt innerhalb von 7 Werktagen, häufig deutlich schneller.

Wo finde ich meine IBAN und BIC?

Sie finden Ihre IBAN und BIC auf Ihrem Kontoauszug. Bei neueren EC-Karten steht sie auch auf der Rückseite der Karte. Sollten Sie sie dennoch nicht finden können, empfehlen wir einen kurzen Anruf bei Ihrer Hausbank.

Was passiert, wenn MACONLINE den Zustand meines Artikels anders einschätzt als ich?

Bitte beschreiben Sie die Hardware beim Verkauf auf unserer Webseite so genau, wie möglich. Dann wird MACONLINE den Zustand in der Regel auch nicht anders einschätzen. Für den äußerst seltenen Fall, dass MACONLINE den Zustand dennoch anders beurteilt, melden wir uns umgehend mit einem Alternativangebot bei Ihnen. Wenn Sie dieses annehmen, schließen wir den Verkauf wie vereinbart ab. Sollte es dann doch einmal dazu kommen, dass Sie mit dem Alternativangebot nicht einverstanden sind, senden wir Ihre Hardware selbstverständlich kostenlos und ohne Wenn und Aber an Sie zurück.


5. Verantwortungsvoller Umgang mit Ihren persönlichen Daten

Wozu verwendet MACONLINE meine Adress- und Kontodaten?

MACONLINE verwendet Ihre Adress- und Kontodaten ausschließlich zur Abwicklung Ihres Verkaufs. Wie benötigen Ihre Adressdaten, um Ihnen ein kostenloses Versandetikett zu erstellen und benutzen die Kontodaten für die Überweisung des Ankaufsbetrags.

Was passiert mit meinen persönlichen Daten, die sich noch auf dem Gerät befinden?

Grundsätzlich bitten wir Sie, jegliche Daten zu löschen, die sich noch auf Ihrem gerät befinden. Selbstverständlich werden darüber hinaus alle bei uns eingehenden Geräte sicher und zuverlässig von unseren spezialisierten Technikern gelöscht. Eine Datenbeschaffung nach abgeschlossenem Verkauf ist deshalb nicht mehr möglich.



Meine Frage war nicht dabei!

Wir geben uns große Mühe, jegliche Fragen im Vorfeld zu beantworten. Gerne stehen wir Ihnen auch persönlich zur Verfügung:

  02921 342178
  trade-in@maconline.de

Sie erreichen unsere Ankaufsspezialisten Mo. bis Fr. zwischen 9:00 Uhr und 17:00 Uhr.

Viele Grüße
Ihr MACONLINE Service-Team